Rua Kapaaf

Puppensitzung 2018 Hänneschen Theater Köln im Januar 2018

Wir fahren mit dem Bus zur Puppensitzung 2018 im Hänneschen Theater der Stadt Köln. Den genauen Termin erhalten wir im Herbst. Der Preis incl. Busfahrt wird bei ca. 43,00 € liegen. Interessenten können sich jetzt schon unter "Kartenbestellung" vormerken lassen. Da wir nur ein beschränktes Kontingent haben, rufen wir diese in der Reihenfolge ihrer Vormerkung an, sobald wir die Details haben.

Kunterbuntes Bürgerhaus am 09.02.2018 (ausverkauft)

Kölner Rosenmontagszug von der Tribüne am 12. Februar 2018 (ausverkauft)

Kölner Lichter 21.07.2018 (ausverkauft)

„Tafeldienst“ – Schwamm drüber war gestern am 10.10.2018

„Setzen sechs!“ Wenn Martin Schopps das Klassenbuch öffnet und den „Tafeldienst“ einteilt, bleibt kein Auge trocken. Ob Merksatz, Dreisatz oder Satzbau, als Lehrer für Deutsch und Sport und Vater zweier schulpflichtiger Kinder, weiß Lehrer Schopps wovon er spricht. Nämlich von dem ganz normalen Wahnsinn, an Deutschlands Lehranstalten – im Klassenraum, im Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof. Erziehungsberechtigte in geistiger Quarantäne beim Elternsprechtag, Schüler mit Lernallergien oder weichgespülte Kollegen im pädagogischen Kuschelmodus. Pointenreich, mit ungeheurem Sprachwitz und immer auf den Punkt – so ist der „Tafeldienst“ mit Martin Schopps. Schwamm drüber war gestern!

Seine komödiantischen Sporen verdiente sich Martin Schopps auf den Bühnen des Rheinischen Frohsinns – eine Herausforderung. Vor 15 Jahren begann alles beim Kölner Karneval, dem er immer noch treu ist. Dort zählt der 42-Jährige mit seinem bissigen Humor längst zur Champions League der Redner-Gilde. Nach etlichen Kurzauftritten in Gürzenich, Sartory und LanxessArena, präsentiert der Vollblutentertainer jetzt seine Erlebnisse seinem ersten Soloprogramm. Mit souveräner Leichtigkeit, gepaart mit hoher Gagfrequenz und Pointenvielfalt überzeugte er mit „Tafeldienst“ auf dem Köln-Comedy-Festival 2016.

Die Zuschauer können sich auf eine One-Man-Live-Show mit musikalischen Höhepunkten, verbalen Tiefschlägen und geistigen Ergüssen freuen. Kurz: Intelligente Comedy mit Tiefgang.

„Rua Kapaaf und Freunde - Vorweihnachtliche Geschichten und Lieder“ am 05. Dezember 2018

Auch im Jahre 2018 planen wir wieder eine Kölsche Weihnacht. Das Programm wird Anfang 2018 bekannt gegeben. Der Kartenvorverkauf beginnt am 09. Februar 2018 in der Pause unsrer Sitzung "Kunterbuntes Bürgerhaus" sowie über diese Homepage.

Kunterbuntes Bürgerhaus am 01.03.2019

Wir beginnen um 16.00 mit karnevalistischer Musik und Kaffeetrinken. So können Sie in Ruhe Ihre Plätze einnehmen. 17.00 Uhr (auch für Berufstätige zu schaffen) startet unser kunterbuntes Programm. Mit dabei sind u.a.:

  • Bernd Stelter
  • Martin Schopps
  • Kolibris
  • Tanzcorps Rheinmatrosen
  • Tanzgruppe Kölsch Hännes’chen

Der Kartenvorverkauf beginnt am 09. Februar 2018 in der Pause unsrer Sitzung "Kunterbuntes Bürgerhaus" sowie über diese Homepage.